Bücher

Autorinnen und Autoren

Neuheiten
Werke
Autoren
Warenkorb
  • Peter Hahne

    Peter Hahne, Jahrgang 1952, studierte evangelische Theologie, Philosophie und Germanistik.

    Stationen:
    - Chefredaktion Politik des Saarländischen Rundfunks
    - seit 1985 beim ZDF als Moderator und Redakteur der Nachrichtensendungen heute und heute-journal
    - von 1999 bis 2010 stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios
    - anschließend erhielt Peter Hahne eine nach ihm benannte sonntägliche Talkshow.

    Zahlreiche Buchveröffentlichungen, darunter der Bestseller Schluss mit lustig! Das Ende der Spassgesellschaft (2004)

  • Fabian Grolimund

    Mein Name ist Fabian Grolimund. Ich bin Psychologe (FSP) und leite zusammen mit Stefanie Rietzler die Akademie für Lerncoaching.

  • Axel Kühner

    Axel Kühner, geb. 1941, studierte Theologie, war zehn Jahre Gemeindepfarrer in Hannover und Sulingen und von 1977 bis 2006 Evangelist der Ev. Kirche von Kurhessen und Waldeck.

    Heute lebt er im Ruhestand in Kassel. Seine Andachts- und Geschenkbücher sind in zahlreichen Auflagen erschienen und erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit.

    Quelle: Verlag / vlb

  • Uli Leistenschneider

    über mich ganz kurz

    - Geboren am 8. März 1981 in Mainz
    - Aufgewachsen in Bingen am Rhein
    - Studium Germanistik, Philosophie und Theologie in Mainz
    - 1 Jahr Volontaritat in der Kinderbuchredaktion des Compact-Verlags in München.
    - 8 Jahre Redakteurin im Kosmos-Verlag in Stuttgart, hauptsächlich für die Marke 'Die drei ??? Kids':
    Ich habe die Geschichten der drei Detektive von der Idee bis zum fertigen Buch betreut.
    - Nebenher habe ich meine Liebe zum Schreiben weiterverfolgt
    - Seit 2011 schreibe ich freiberuflich, und das schrecklich gern ... so gern, dass ich mich 2016 selbständig gemacht habe und nun hauptberuflich schreibe.

  • Wolfgang Hofer

    Über den Autor
    Seine Karriere im Reich der Worte und Töne begann er 1971 mit dem selbst komponierten Hit vom 'Trödler Abraham'.

    Wegen des außergewöhnlichen Textes wurde Udo Jürgens auf ihn aufmerksam. Gemeinsam schufen die beiden über hundert Songs, unter anderem die Klassiker 'Liebe ohne Leiden' und 'Mit 66 Jahren'. Dazu schrieb Hofer Drehbücher für das Fernsehen und war Berater bei Shows wie 'Wetten dass..?''.

    Die Liste seiner Kundschaft ist endlos: Wencke Myhre, Maite Kelly, Thomas Anders, Roland Kaiser, Michael Schanze, Harald Juhnke, Harald Schmidt und jede Menge große Namen mehr. Für die Musicalfassung von Dürrenmatts 'Der Besuch der alten Dame' verfasste er die Songtexte.

    Und jetzt schreibt er auch noch Krimis!

    Weitere Informationen auf www.wolfganghofer.de

  • Damaris Kofmehl

    Seit ich denken kann, dreht sich bei mir alles nur ums Schreiben. Das hat schon im Kindergarten begonnen, als ich meiner Mutter mit fünf Jahren meine erste Geschichte diktierte. Und es ist noch heute so: Egal, wo ich bin, ständig dreht sich in meinem Kopf alles um die nächste Story, das nächste Kapitel, den nächsten Satz, manchmal sogar um das nächste Wort. Kann ich über eine lange Zeit nicht schreiben, werde ich ganz kribbelig und habe das Gefühl, etwas würde fehlen.

  • Daniel Kowalsky

    Daniel Kowalsky (Jg. 1966) arbeitet als Realschullehrer in Lörrach. Gleichzeitig ist er erfolgreicher Autor der Jugendbuch-Reihe »Joe Hart und die Blauen Tiger«. Mit seiner Frau lebt er im Südschwarzwald.

  • Stefanie Rietzler

    Mein Name ist Stefanie Rietzler, ich bin Psychologin mit Weiterbildung in bindungsbasierter Beratung und Therapie und leite die Akademie für Lerncoaching gemeinsam mit meinem Kollegen Fabian Grolimund. Mein Schwerpunkt liegt im Lerncoaching mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (Einzelberatungen in Zürich-Altstetten auf Anfrage) sowie im Bereich ADHS. Als Referentin und Dozentin bin ich schweizweit im Einsatz.

  • Lydia Schwarz

    Lydia Schwarz wohnt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern im Schweizer Mittelland. Nebst dem Schreiben liebt sie Musik, Filme und das Kennenlernen von anderen Kulturen und deren Sprachen.